Husqvarna 701 Enduro 2022 vs. Honda CRF 50 F 2021
Bewertung
Husqvarna 701 Enduro 2022 vs. Honda CRF 50 F 2021 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna 701 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Honda CRF 50 F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 701 Enduro von 74 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der CRF 50 F.
Bei der 701 Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die CRF 50 F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt 701 Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna 701 Enduro misst 1.502 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Honda CRF 50 F ist von Radachse zu Radachse 911 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 548 Millimeter.
In den Tank der 701 Enduro passen 13 Liter Sprit. Bei der CRF 50 F sind es 2,6 Liter Tankvolumen.
Von der Husqvarna 701 Enduro gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF 50 F sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Husqvarna gibt es aktuell 178 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna 701 Enduro 2022 |
Honda CRF 50 F 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 692,7 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 105 mm | 39 mm |
Hub | 80 mm | 41,1 mm |
Leistung | 74 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 73,5 Nm | 3,43 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 12,7 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik, Halbautomatik |
Ganganzahl | 6 | 3 |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Backbone |
Lenkkopfwinkel | 62,3 Grad | |
Nachlauf | 117,3 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 250 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Federweg | 250 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Radstand | 1502 mm | 911 mm |
Sitzhöhe von | 920 mm | 548 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 147 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 2,6 l |
Führerscheinklassen | A | AM |
Reichweite | 308 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | |
Standgeräusch | 90 db | |
Länge | 1302 mm | |
Breite | 581 mm | |
Höhe | 774 mm | |
Gewicht fahrbereit | 50 kg |