Husaberg FX 450 2009 vs. Husaberg FE 570 2009

Husaberg FX 450 2009

Husaberg FE 570 2009

Bewertung

Husaberg FX 450 2009
VS.
Husaberg FE 570 2009
 

Husaberg FX 450 2009 vs. Husaberg FE 570 2009 - Vergleich im Überblick

Der Husaberg FX 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Husaberg FE 570 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 566 Kubik gegenüber.

Bei der FX 450 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die FE 570 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FX 450 vorne eine und hinten eine. Die FE 570 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Die Husaberg FE 570 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 114 kg ist die FE 570 ähnlich schwer wie die FX 450 mit 112,8 kg.

In den Tank der FX 450 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der FE 570 sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husaberg FX 450 2009

Husaberg FE 570 2009

Husaberg FX 450 2009 Husaberg FE 570 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Hubraum 449,3 ccm 565,5 ccm
Bohrung 95 mm 100 mm
Starter Elektro, Kick Elektro
Ganganzahl 6
Hub 72 mm
Verdichtung 11,8
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Fahrwerk hinten
Marke WP WP
Daten und Abmessungen
Gewicht trocken 112,8 kg 114 kg
Tankinhalt 8,5 l 8,5 l
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Radstand 1475 mm
Sitzhöhe von 985 mm

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husaberg FX 450 2009

Husaberg FX 450

Fazit von nastynils vom 09.07.2009:

Husaberg FE 570 2008

Enduro Test 2009

Fazit von edi-e vom 19.11.2008:

Wer soll sie kaufen? Enduropiloten die auf Straßenzulassung verzichten können und die ganz kniffligen Hardcore-Passagen ohnehin auslassen möchten. Aber auch Motocrossfahrer, welche sich von dem aktuellen Niveau der 450er Motocross-Modelle aus Japan aber auch Mattighofen überfordert fühlen.

Die Husaberg hat ja schon sehr für Aufsehen gesorgt. Der verdreht eingebaute Motor stellte selbst die Innovationen von BMW in den Schatten. Aber auch sonst blieb bei dem Bike kaum etwas beim Alten wie zum Beispiel der Heckrahmen aus Kunststoff. Die Husaberg ist ein wahrer Dinosaurier.

  • Hohe Motorstärke
  • optimales Fahrwerk
  • stabiles, flinkes Handling
  • vielseitiges Motorrad.
  • Etwas mehr Körpereinsatz gefordert.
  • Innovation
  • angenehmes Handling
  • positives Federbein
  • durchdachte Detaillösung.
  • Relativ hoher Preis.