Husaberg FS 650 E 2005 vs. Husqvarna SM 610 2005

Husaberg FS 650 E 2005

Husqvarna SM 610 2005

Bewertung

Husaberg FS 650 E 2005
VS.
Husqvarna SM 610 2005
 

Husaberg FS 650 E 2005 vs. Husqvarna SM 610 2005 - Vergleich im Überblick

Der Husaberg FS 650 E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 628 Kubik steht die Husqvarna SM 610 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 576 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husaberg vorne eine und hinten eine. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Husaberg FS 650 E misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Husqvarna SM 610 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 140 kg ist die Husqvarna massiv schwerer als die Husaberg mit 112 kg.

In den Tank der FS 650 E passen 9 Liter Sprit. Bei der SM 610 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husaberg FS 650 E 2005

Husqvarna SM 610 2005

Husaberg FS 650 E 2005 Husqvarna SM 610 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 628 ccm 576 ccm
Leistung 65 PS 60 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1481 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 870 mm 920 mm
Gewicht trocken 112 kg 140 kg
Tankinhalt 9 l 12,5 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husaberg FS 650 E 2005

Supermoto Vergleich

Fazit von nastynils vom 18.05.2005:

Husqvarna SM 610 2005

Husqvarna SM 610

Fazit von nastynils vom 22.09.2005:

Der Kenner wird beim Gustieren an der Husaberg mit dem Staunen nicht fertig. Das merkt man nicht nur beim Anschaffungspreis von fast 10.000 Euro sondern auch bei den Ersatzteilpreisen für diese edlen Anbauteile. Allerdings bietet die Berg auch ein famos radikales Fahrerlebnis.

Günstiges Einsteiger Bike ist die Husky auf keinen Fall. Einzylinder Freunde, welche Power, großartiges Fahrwerk und zivile Serviceintervalle suchen, sind bei der Husky jedoch an der richtigen Adresse. Ein gutes Eisen!

  • Kompromissloses Racing-Eisen
  • harter Sound
  • geringes Gewicht
  • Motorleistung
  • Fahrwerk
  • Bremserei
  • Handling.
  • Geräuschekulisse, Vibrationen und spontaner Motor für Anfänger überfordernd
  • Preis
  • Zuverlässigkeit
  • Startverhalten
  • Optimales Fahrwerk
  • eigenständige Geometrie
  • lineares Einlenkgefühl
  • hochwertige Gabel
  • qualitative Verarbeitung.
  • Hakelige Zündschloss scheint billig überarbeitet worden zu sein
  • hoher Preis
  • nicht langstreckentauglich
  • Ersatzteilversorgung problematisch