Husaberg FE 350 2013 vs. Husqvarna TE 450 2009
Bewertung
Husaberg FE 350 2013 vs. Husqvarna TE 450 2009 - Vergleich im Überblick
Der Husaberg FE 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 350 Kubik steht die Husqvarna TE 450 mit ihrem Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Bei der FE 350 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husaberg vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt FE 350 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Husaberg FE 350 misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter. Die Husqvarna TE 450 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 112 kg ist die Husqvarna etwas schwerer als die Husaberg mit 108,5 kg.
In den Tank der FE 350 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der TE 450 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Husaberg FE 350 2013 |
Husqvarna TE 450 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Hubraum | 349,7 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 88 mm | 97 mm |
Hub | 57,5 mm | 60,76 mm |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife, Perimeter | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | Sachs |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | Sachs |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1482 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 970 mm | 963 mm |
Gewicht trocken | 108,5 kg | 112 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 7,2 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Addiert man diese Leichtigkeit mit dem sehr einfach zu fahrenden 350er-Aggregat zusammen, bekommt man ein Bike, das sich in nahezu jedem Terrain zu Hause fühlt.
Sehr kraftvoller Motor und gute Performance in der MX-Sonderprüfung. Sauberer Geradeauslauf im tiefen Boden. Schwedenstahl is back! Die Husky bringt auch höhere Kilos wunderbar sanft durch die schlimmsten Schlammgruben und ohne Probleme den Steilhang hinauf.
- Sehr breites Einsatzspektrum
- wiesenflink unterwegs
- gutes Handling
- geringes Gewicht.
- keine
- Positives Fahrverhalten
- geringer Preis
- Stabilität
- ordentliche Leistung
- robust.
- Agilität
- kompliziertes Handling - erfordet Kraft.