Honda XL 700V Transalp 2009 vs. Kawasaki Versys 650 2010
Bewertung
Honda XL 700V Transalp 2009 vs. Kawasaki Versys 650 2010 - Vergleich im Überblick
Der Honda XL 700V Transalp mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 64 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 60 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Versys 650 von 61 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der XL 700V Transalp.
Die Versys 650 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Honda XL 700V Transalp misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 837 Millimeter. Die Kawasaki Versys 650 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 214 kg ist die Honda etwas schwerer als die Kawasaki mit 206 kg.
In den Tank der XL 700V Transalp passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Versys 650 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda XL 700V Transalp beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.101 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Versys 650 mit 6.361 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda XL 700V Transalp gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Versys 650 sind derzeit 34 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 46 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 129 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda XL 700V Transalp 2009 |
Kawasaki Versys 650 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 680 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 81 mm | 83 mm |
Hub | 66 mm | 60 mm |
Leistung | 60 PS | 64 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 61 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6800 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,6 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2255 mm | 2125 mm |
Breite | 905 mm | 840 mm |
Höhe | 1305 mm | 1315 mm |
Radstand | 1515 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 837 mm | 845 mm |
Gewicht fahrbereit | 214 kg | 206 kg |
Tankinhalt | 17,5 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 209 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Das geschmeidige Dahingleiten durch die Landschaft gelingt mit der Honda am besten. Hier muss man dem Fahrzeug die wenigste Aufmerksamkeit schenken und kann Strecke und Natur stressfrei inhalieren.
Mit nur 211 kg vollgetankt tut man sich mit ihr im Gebirge besonders leicht. Insgesamt ist sie fast überall zu Hause, ein Alltagsbike mit dem gewissen Kick. Mit neuem Scheinwerfer und modernisiertem Design setzt die Versys wieder zum Angriff an.
- Hohe Qualität
- einfache Bedienung
- viel Fahrkomfort
- angenehmes Fahrgefühl.
- Motor könnte etwas leistungsfähiger sein.
- Absolute Alltagsauglichkeit
- interessantes Konzept
- sehr geringer Verbrauch.
- Leistung nicht allzu hoch.