Honda XL 700V Transalp 2009 vs. Honda CBF 600 S 2008

Honda XL 700V Transalp 2009

Honda CBF 600 S 2008

Bewertung

Honda XL 700V Transalp 2009
VS.
Honda CBF 600 S 2008
 

Honda XL 700V Transalp 2009 vs. Honda CBF 600 S 2008 - Vergleich im Überblick

Der Honda XL 700V Transalp mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XL 700V Transalp vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBF 600 S vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda XL 700V Transalp misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 837 Millimeter. Die Honda CBF 600 S ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der XL 700V Transalp passen 17,5 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda XL 700V Transalp gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda XL 700V Transalp 2009

Honda CBF 600 S 2008

Honda XL 700V Transalp 2009 Honda CBF 600 S 2008
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 680 ccm 599 ccm
Bohrung 81 mm
Hub 66 mm
Leistung 60 PS 78 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min
Drehmoment 60 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 10
Starter Elektro
Antrieb Kette Kette
Zylinderzahl 4
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2255 mm
Breite 905 mm
Höhe 1305 mm
Radstand 1515 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 837 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 214 kg
Tankinhalt 17,5 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 198 kg
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda XL 700V Transalp 2008

Kleine Reiseenduros

Fazit von nastynils vom 14.05.2008:

Honda CBF 600 S 2010

Honda CBF600 S ABS

Fazit von kot vom 18.10.2010:

Das geschmeidige Dahingleiten durch die Landschaft gelingt mit der Honda am besten. Hier muss man dem Fahrzeug die wenigste Aufmerksamkeit schenken und kann Strecke und Natur stressfrei inhalieren.

Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.

  • Hohe Qualität
  • einfache Bedienung
  • viel Fahrkomfort
  • angenehmes Fahrgefühl.
  • Motor könnte etwas leistungsfähiger sein.
  • ABS
  • 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
  • 2-fach verstellbarer Lenker
  • optimales Fahrgefühl
  • einsteigerfreundlich.
  • Image eines Normalos und emotionslos.