Honda XL 650V Transalp 2007 vs. Honda CRF300 Rally 2021
Bewertung
Honda XL 650V Transalp 2007 vs. Honda CRF300 Rally 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda XL 650V Transalp mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Honda CRF300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.
Die CRF300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XL 650V Transalp vorne eine und hinten eine. Die CRF300 Rally vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300 Rally Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Honda XL 650V Transalp misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 843 Millimeter. Die Honda CRF300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.
In den Tank der XL 650V Transalp passen 19 Liter Sprit. Bei der CRF300 Rally sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda XL 650V Transalp beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.923 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CRF300 Rally mit 6.681 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda XL 650V Transalp gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF300 Rally sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die XL 650V Transalp gibt es aktuell 45 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF300 Rally wurde derzeit 58 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda XL 650V Transalp 2007 |
Honda CRF300 Rally 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 647 ccm | 286 ccm |
Leistung | 55 PS | 27,3 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 76 mm | |
Hub | 63 mm | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 26,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1505 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 843 mm | 885 mm |
Gewicht trocken | 191 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 12,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 173 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2230 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1200 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 153 kg | |
Reichweite | 412 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km |