Honda VT 750 Shadow 2016 vs. Yamaha NMAX 125 2021

Honda VT 750 Shadow 2016

Yamaha NMAX 125 2021

Bewertung

Honda VT 750 Shadow 2016
VS.
Yamaha NMAX 125 2021
 

Honda VT 750 Shadow 2016 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der VT 750 Shadow von 64 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 125.

Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt VT 750 Shadow auf Schlappen mit den Maßen 120 / 90 - 17 vorne und 160 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand der Honda VT 750 Shadow misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 262 kg ist die Honda massiv schwerer als die Yamaha mit 131 kg.

In den Tank der VT 750 Shadow passen 14,6 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.

Von der Honda VT 750 Shadow gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VT 750 Shadow 2016

Yamaha NMAX 125 2021

Honda VT 750 Shadow 2016 Yamaha NMAX 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 125 ccm
Bohrung 79 mm 52 mm
Hub 76 mm 58,7 mm
Leistung 45,5 PS 12,2 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 64 Nm 11,2 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 6000 U/min
Verdichtung 9,6 11,2
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Transistor CDI
Antrieb Kardan Riemen
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Durchmesser 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 13 Zoll
Länge 2510 mm 1935 mm
Breite 920 mm 740 mm
Höhe 1125 mm 1160 mm
Radstand 1640 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 658 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 262 kg 131 kg
Tankinhalt 14,6 l 7,1 l
Höchstgeschwindigkeit 151 km/h
Führerscheinklassen A2 A1
Reichweite 322 km
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts