Honda NSC Vision 110 2021 vs. Honda FES 125 S-Wing 2009
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2021 vs. Honda FES 125 S-Wing 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 110 Kubik steht der Honda FES 125 S-Wing mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der FES 125 S-Wing hat mit 14 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur NSC Vision 110 mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des FES 125 S-Wing von 11 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NSC Vision 110 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der FES 125 S-Wing vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda FES 125 S-Wing ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 776 Millimeter.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 4,9 Liter Sprit. Bei der FES 125 S-Wing sind es 9,4 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda NSC Vision 110 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda FES 125 S-Wing sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2021 |
Honda FES 125 S-Wing 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 109,5 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 47 mm | 52,4 mm |
Hub | 65,1 mm | 57,8 mm |
Leistung | 9 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 9 Nm | 11,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 10 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 83 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 31 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1925 mm | 2090 mm |
Breite | 686 mm | 745 mm |
Höhe | 1115 mm | 1435 mm |
Radstand | 1280 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 776 mm |
Gewicht trocken | 100 kg | |
Tankinhalt | 4,9 l | 9,4 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 272 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 156 kg |