Honda NSC Vision 110 2012 vs. Yamaha D'elight 2016
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2012 vs. Yamaha D'elight 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 108 Kubik steht der Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 114 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 8 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 7 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des NSC Vision 110 von 9 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 8 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des D'elight.
Der D'elight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine von Braking und hinten eine Trommel. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 14 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der D'elight Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/90-12 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.255 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Yamaha D'elight ist von Radachse zu Radachse 1.250 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 102 kg ist die Honda etwas schwerer als die Yamaha mit 98 kg.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der D'elight sind es 4,4 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda NSC Vision 110 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha D'elight sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2012 |
Yamaha D'elight 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 108 ccm | 114 ccm |
| Bohrung | 50 mm | 50 mm |
| Hub | 55 mm | 57,9 mm |
| Leistung | 8,4 PS | 7,2 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 8,7 Nm | 7,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | 9,3 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Marke | Braking | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1845 mm | 1835 mm |
| Breite | 670 mm | 685 mm |
| Höhe | 1090 mm | 1080 mm |
| Radstand | 1255 mm | 1250 mm |
| Sitzhöhe von | 755 mm | 755 mm |
| Gewicht fahrbereit | 102 kg | 98 kg |
| Tankinhalt | 5,5 l | 4,4 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |