Honda VFR 800 F 2008 vs. Honda VFR 800 F 2009

Honda VFR 800 F 2008

Honda VFR 800 F 2009

Bewertung

Honda VFR 800 F 2008
VS.
Honda VFR 800 F 2009
 

Honda VFR 800 F 2008 vs. Honda VFR 800 F 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda VFR 800 F 2008 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die Honda VFR 800 F 2009 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VFR 800 F 2008 vorne eine und hinten eine. Die VFR 800 F 2009 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Honda VFR 800 F 2008 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda VFR 800 F 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der VFR 800 F 2008 passen 22 Liter Sprit. Bei der VFR 800 F 2009 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.

Von der Honda VFR 800 F 2008 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR 800 F 2009 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die VFR 800 F 2008 gibt es aktuell 41 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VFR 800 F 2009 wurde derzeit 41 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VFR 800 F 2008

Honda VFR 800 F 2009

Honda VFR 800 F 2008 Honda VFR 800 F 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 782 ccm 782 ccm
Leistung 109 PS 109 PS
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 72 mm
Hub 48 mm
U/min bei Leistung 10500 U/min
Drehmoment 80 Nm
U/min bei Drehmoment 8750 U/min
Verdichtung 10,6
Starter Elektro
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 805 mm 805 mm
Gewicht trocken 213 kg
Tankinhalt 22 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2120 mm
Breite 735 mm
Höhe 1195 mm
Gewicht fahrbereit 244 kg

Stärken und Schwächen

Honda VFR 800 F 2014

Fazit von vauli vom 10.04.2014:

Das Konzept passt, sowohl Leistung als auch Komfort sind auf die Sporttourer-Mittelklasse abgestimmt. Vergleiche mit der Konkurrenz anzustellen wird allerdings schwierig - die VFR800F hat nämlich kaum eine. Andere Sporttourer sind stärker, unhandlicher und wiegen ebenso mehr.

  • Kräftiger Eindruck
  • Optimales Fahrverhalten
  • toller Sound
  • angenehme Lenkerposition
  • gut schützende Windschutzscheibe.
  • Nix