Honda VFR 800 F 2008 vs. Honda VFR 800 F 2009
Bewertung
Honda VFR 800 F 2008 vs. Honda VFR 800 F 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda VFR 800 F 2008 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die Honda VFR 800 F 2009 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VFR 800 F 2008 vorne eine und hinten eine. Die VFR 800 F 2009 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Honda VFR 800 F 2008 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda VFR 800 F 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der VFR 800 F 2008 passen 22 Liter Sprit. Bei der VFR 800 F 2009 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.
Von der Honda VFR 800 F 2008 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR 800 F 2009 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die VFR 800 F 2008 gibt es aktuell 41 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VFR 800 F 2009 wurde derzeit 41 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VFR 800 F 2008 |
Honda VFR 800 F 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 782 ccm | 782 ccm |
Leistung | 109 PS | 109 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 48 mm | |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | |
Drehmoment | 80 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8750 U/min | |
Verdichtung | 10,6 | |
Starter | Elektro | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1460 mm | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 213 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 22 l |
Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2120 mm | |
Breite | 735 mm | |
Höhe | 1195 mm | |
Gewicht fahrbereit | 244 kg |
Stärken und Schwächen
Das Konzept passt, sowohl Leistung als auch Komfort sind auf die Sporttourer-Mittelklasse abgestimmt. Vergleiche mit der Konkurrenz anzustellen wird allerdings schwierig - die VFR800F hat nämlich kaum eine. Andere Sporttourer sind stärker, unhandlicher und wiegen ebenso mehr.
- Kräftiger Eindruck
- Optimales Fahrverhalten
- toller Sound
- angenehme Lenkerposition
- gut schützende Windschutzscheibe.
- Nix