Honda VFR 800 F 2006 vs. Ducati Monster 696 2008

Honda VFR 800 F 2006

Ducati Monster 696 2008

Bewertung

Honda VFR 800 F 2006
VS.
Ducati Monster 696 2008
 

Honda VFR 800 F 2006 vs. Ducati Monster 696 2008 - Vergleich im Überblick

Der Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die Ducati Monster 696 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 696 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda VFR 800 F misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Ducati Monster 696 ist von Radachse zu Radachse 1.452 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 213 kg ist die Honda massiv schwerer als die Ducati mit 163 kg.

In den Tank der VFR 800 F passen 22 Liter Sprit. Bei der Monster 696 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VFR 800 F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.489 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Ducati Monster 696 mit 5.076 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda VFR 800 F gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 696 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VFR 800 F 2006

Ducati Monster 696 2008

Honda VFR 800 F 2006 Ducati Monster 696 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 782 ccm 696 ccm
Leistung 109 PS 80 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1452 mm
Sitzhöhe von 805 mm 770 mm
Gewicht trocken 213 kg 163 kg
Tankinhalt 22 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h 200 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda VFR 800 F 2014

Honda VFR800F

Fazit von vauli vom 10.04.2014:

Ducati Monster 696 2008

Ducati Monster 696

Fazit von kot vom 11.04.2008:

Das Konzept passt, sowohl Leistung als auch Komfort sind auf die Sporttourer-Mittelklasse abgestimmt. Vergleiche mit der Konkurrenz anzustellen wird allerdings schwierig - die VFR800F hat nämlich kaum eine. Andere Sporttourer sind stärker, unhandlicher und wiegen ebenso mehr.

Man darf gespannt sein, wie das neue Design bei den alten Fans ankommen und ob es genügend neue Fans erreichen wird. Bei den Fahrleistungen hat die kleinste Monster jedenfalls einen großen Schritt vorwärts gemacht.

  • Kräftiger Eindruck
  • Optimales Fahrverhalten
  • toller Sound
  • angenehme Lenkerposition
  • gut schützende Windschutzscheibe.
  • Nix
  • Komfort
  • tolles Fahrgefühl
  • Bremsen.
  • Design nicht allzu anspruchsvoll
  • Fahrwerk relativ kompliziert - nichts für Anfänger.