Honda VFR 800 F 2005 vs. Yamaha R125 2008

Honda VFR 800 F 2005

kein Bild vorhanden

Yamaha R125 2008

Bewertung

Honda VFR 800 F 2005
VS.
Yamaha R125 2008
 

Honda VFR 800 F 2005 vs. Yamaha R125 2008 - Vergleich im Überblick

Der Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda VFR 800 F misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha R125 ist von Radachse zu Radachse 1.353 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 818 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 213 kg ist die Honda massiv schwerer als die Yamaha mit 126,5 kg.

In den Tank der VFR 800 F passen 22 Liter Sprit. Bei der R125 sind es 13,8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VFR 800 F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.293 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Yamaha R125 mit 4.682 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda VFR 800 F gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R125 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 51 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VFR 800 F 2005

Yamaha R125 2008

Honda VFR 800 F 2005 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 782 ccm 125 ccm
Leistung 109 PS 15 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1353 mm
Sitzhöhe von 805 mm 818 mm
Gewicht trocken 213 kg 126,5 kg
Tankinhalt 22 l 13,8 l
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h
Führerscheinklassen A A1

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda VFR 800 F 2014

Honda VFR800F

Fazit von vauli vom 10.04.2014:

Yamaha R125 2014

Yamaha YZF-R125 Test

Fazit von kot vom 18.09.2014:

Das Konzept passt, sowohl Leistung als auch Komfort sind auf die Sporttourer-Mittelklasse abgestimmt. Vergleiche mit der Konkurrenz anzustellen wird allerdings schwierig - die VFR800F hat nämlich kaum eine. Andere Sporttourer sind stärker, unhandlicher und wiegen ebenso mehr.

Im Zuge unseres 125er Specials haben wir gemeinsam mit "Psycho Philipp" die Yamaha YZF-R125 auf der Kart- und Supermotostrecke in Wöllersdorf getestet. Heuer waren wir mit Yamahas Achtelliter-Supersportler schon am Pannoniaring bei der Gripparty unterwegs und konnten uns so davon überzeugen, dass sie sogar ausgewachsenen Artgenossen die Stirn bieten kann. Auf dem Miniaturring der "Actionsracers" war der kleine Supersportler dann wirklich in seinem Element.

  • Kräftiger Eindruck
  • Optimales Fahrverhalten
  • toller Sound
  • angenehme Lenkerposition
  • gut schützende Windschutzscheibe.
  • Nix
  • Starke Bremsen
  • scharfes Design
  • sanfter Motor
  • Markenreifen
  • Harter Sitz
  • kein ABS

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts