Honda Super Cub C 125 2023 vs. Fantic Caballero Rally 125 2022
Bewertung
Honda Super Cub C 125 2023 vs. Fantic Caballero Rally 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Honda Super Cub C 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Fantic Caballero Rally 125 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Fantic hat mit 14 PS bei 10.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 10 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Caballero Rally 125 von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Super Cub C 125.
Bei dem Super Cub C 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.
Bei der Bereifung setzt Super Cub C 125 auf Schlappen mit den Maßen 70 / 90 - 17 vorne und 80 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Rally 125 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand des Honda Super Cub C 125 misst 1.245 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Super Cub C 125 passen 3,7 Liter Sprit. Bei der Caballero Rally 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda Super Cub C 125 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Rally 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda Super Cub C 125 2023 |
Fantic Caballero Rally 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 50 mm | |
Hub | 63,1 mm | |
Leistung | 9,8 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 10250 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 4 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Backbone | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 71 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 26 mm | 41 mm |
Federweg | 200 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Marke | Bybre | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 110 mm | 230 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Bybre | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 80 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1915 mm | |
Breite | 720 mm | |
Höhe | 1000 mm | |
Radstand | 1245 mm | |
Sitzhöhe von | 780 mm | 860 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 110 kg | |
Tankinhalt | 3,7 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 246 km | 600 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 34 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,5 l/100km | 2 l/100km |
Standgeräusch | 80 db | |
Gewicht trocken | 130 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |