Honda ST 1100 Pan-European 2010 vs. Honda VFR1200X Crosstourer 2020

Honda ST 1100 Pan-European 2010

Honda VFR1200X Crosstourer 2020

Bewertung

Honda ST 1100 Pan-European 2010
VS.
Honda VFR1200X Crosstourer 2020
 

Honda ST 1100 Pan-European 2010 vs. Honda VFR1200X Crosstourer 2020 - Vergleich im Überblick

Der Honda ST 1100 Pan-European mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.261 Kubik steht die Honda VFR1200X Crosstourer mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.237 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der VFR1200X Crosstourer von 126 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 125 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der ST 1100 Pan-European.

Die VFR1200X Crosstourer setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ST 1100 Pan-European vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die VFR1200X Crosstourer vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der VFR1200X Crosstourer Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Honda ST 1100 Pan-European misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda VFR1200X Crosstourer ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der ST 1100 Pan-European passen 29 Liter Sprit. Bei der VFR1200X Crosstourer sind es 21,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda ST 1100 Pan-European beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.955 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda VFR1200X Crosstourer mit 7.936 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda ST 1100 Pan-European gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR1200X Crosstourer sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda ST 1100 Pan-European 2010

Honda VFR1200X Crosstourer 2020

Honda ST 1100 Pan-European 2010 Honda VFR1200X Crosstourer 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1261 ccm 1237 ccm
Bohrung 78 mm 81 mm
Hub 66 mm 60 mm
Leistung 127 PS 129 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7750 U/min
Drehmoment 125 Nm 126 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,8 12
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Transistor
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 5
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Dreikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifenbreite hinten 170 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Länge 2270 mm 2285 mm
Breite 860 mm 915 mm
Höhe 1390 mm 1335 mm
Radstand 1490 mm 1595 mm
Sitzhöhe von 790 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit 329 kg
Tankinhalt 29 l 21,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 275 kg
Standgeräusch 93 db

Weitere Motorrad Vergleiche