Honda Silver Wing 600 2009 vs. Honda Integra 2013

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Honda Silver Wing 600 2009

Honda Integra 2013

Bewertung

Honda Silver Wing 600 2009
VS.
Honda Integra 2013
 

Honda Silver Wing 600 2009 vs. Honda Integra 2013 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Silver Wing 600 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 582 Kubik steht der Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Integra von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 54 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Silver Wing 600.

und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Silver Wing 600 vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Der Integra vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand des Honda Silver Wing 600 misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Der Honda Integra ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Silver Wing 600 passen 16 Liter Sprit. Bei der Integra sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda Silver Wing 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.592 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Honda Integra mit 5.508 Euro im Durchschnitt.

Von dem Honda Silver Wing 600 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Integra sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für den Silver Wing 600 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Integra wurde derzeit 67 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda Silver Wing 600 2009

Honda Integra 2013

kein Bild Honda Integra 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 582 ccm 670 ccm
Bohrung 72 mm 73 mm
Hub 71,5 mm 80 mm
Leistung 50 PS 52 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 6250 U/min
Drehmoment 54 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10,2 10,7
Starter Elektro Elektro
Antrieb Riemen Kette
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Dreikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 17 Zoll
Länge 2275 mm 2195 mm
Breite 770 mm 790 mm
Höhe 1430 mm 1440 mm
Radstand 1595 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 740 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 247 kg
Tankinhalt 16 l 14,1 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda Silver Wing 600 2005

Honda Silver Wing ABS

Fazit von nastynils vom 29.05.2005:

Honda Integra 2016

Honda Integra S 2016 Test

Fazit von kot vom 23.03.2016:

Als quirliges Zweit- bzw. Drittgerät für Alltagsstrecken macht das Teil neben Auto und Motorrad Sinn. Doch hier reduziert sich die Käuferschicht dann durch den Preis von 10.000 Euro auf KHG und seine Clique.

Es wird ewige Zweifler und Kritiker geben, doch der Integra von Honda ist und bleibt ein sinnvoller Hybrid aus Roller und Motorrad, wobei der Roller optisch und das Motorrad technisch dominiert. Bei 4 verschiedenen "Automatik"-Modi ist es kaum noch notwendig, selbst in den Schaltverlauf einzugreifen, weil das System zu 95% das macht, was man selbst machen würde. Bremsen und Fahrwerk wurden ebenso aufgewertet wie Ausstattung und der qualitative Gesamteindruck. Nur das Integral-ABS wurde gestrichen.

  • Kräftiger Motor
  • Stabilität
  • ABS. CBS-Bremssystem
  • super Stauraum
  • Sitzkomfort
  • überdimensionales Windschild
  • Voluminöser Motor
  • nicht der leistungsfähigste Roller
  • hoher Preis.
  • saubere Verarbeitung
  • hoher Qualitätsstandard
  • insgesamt 5 DCT-Modes
  • starke Bremsen
  • straffe Gabel
  • "Roller"-Image
  • kein 22 l-Staufach
  • kein Integral-ABS