Honda SH150i 2022 vs. Suzuki Address 125 2009
Bewertung
Honda SH150i 2022 vs. Suzuki Address 125 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 153 Kubik steht der Suzuki Address 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 15 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 7 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH150i von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Address 125.
Bei dem SH150i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH150i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 125 Reifen in den Größen 70/90-17 vorne und 80/90-17 hinten.
Der Radstand des Honda SH150i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Suzuki Address 125 ist von Radachse zu Radachse 1.220 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des SH150i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Address 125 sind es 4,3 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH150i gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Address 125 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH150i 2022 |
Suzuki Address 125 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 153 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 58 mm | 53,5 mm |
Hub | 57,9 mm | 55,2 mm |
Leistung | 15 PS | 6,98 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 13,9 Nm | 9,31 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,6 | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
Ganganzahl | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 85,2 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 83 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 80 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2034 mm | 1885 mm |
Breite | 740 mm | 715 mm |
Höhe | 1158 mm | 1075 mm |
Radstand | 1340 mm | 1220 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 137,3 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 4,3 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 340 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |
Gewicht trocken | 104 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |