Honda SH150i 2022 vs. Peugeot Django 150 ABS 2020
Bewertung
Honda SH150i 2022 vs. Peugeot Django 150 ABS 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 153 Kubik steht der Peugeot Django 150 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 151 Kubik gegenüber.
Bei dem SH150i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Django 150 ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH150i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 150 ABS Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Honda SH150i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Peugeot Django 150 ABS ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 137,3 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Peugeot mit 137 kg.
In den Tank des SH150i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Django 150 ABS sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH150i gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Django 150 ABS sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH150i 2022 |
Peugeot Django 150 ABS 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 153 ccm | 151 ccm |
Bohrung | 58 mm | 57,4 mm |
Hub | 57,9 mm | 58,2 mm |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
Drehmoment | 13,9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 10,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 85,2 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | 40 mm |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 83 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 200 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 190 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2034 mm | 1925 mm |
Breite | 740 mm | 710 mm |
Höhe | 1158 mm | 1190 mm |
Radstand | 1340 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 137,3 kg | 137 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 8,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 340 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 129 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |