Honda SH150i 2021 vs. Vespa Sprint 125 iGET 2021

Vespa Sprint 125 iGET 2021

Bewertung

Honda SH150i 2021
VS.
Vespa Sprint 125 iGET 2021
 

Honda SH150i 2021 vs. Vespa Sprint 125 iGET 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 153 Kubik steht die Vespa Sprint 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 15 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Vespa mit 11 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des SH150i von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Sprint 125 iGET.

Bei dem SH150i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Sprint 125 iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH150i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 125 iGET Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand des Honda SH150i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Die Vespa Sprint 125 iGET ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des SH150i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Sprint 125 iGET sind es 8 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda SH150i gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint 125 iGET sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH150i 2021

Vespa Sprint 125 iGET 2021

Honda SH150i 2021 Vespa Sprint 125 iGET 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 153 ccm 124 ccm
Bohrung 58 mm 52 mm
Hub 57,9 mm 58,6 mm
Leistung 15 PS 11 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8000 U/min
Drehmoment 13,9 Nm 10,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6750 U/min
Verdichtung 10,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Ventile pro Zylinder 3
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 85,2 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Durchmesser 33 mm
Federweg 89 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 83 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Kolben Einkolben
Durchmesser 140 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 12 Zoll
Länge 2034 mm 1870 mm
Breite 740 mm 735 mm
Höhe 1158 mm 1170 mm
Radstand 1340 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 799 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 137,3 kg
Tankinhalt 7,5 l 8 l
Führerscheinklassen A2 A1
Reichweite 340 km 320 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50 g/km 60 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km 2,5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer