Honda SH150i 2017 vs. Kymco MXU 150 2015
Bewertung
Honda SH150i 2017 vs. Kymco MXU 150 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 153 Kubik steht das Kymco MXU 150 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 151 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 15 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Kymco mit 10 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH150i von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 11 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei des MXU 150.
Bei dem SH150i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Trommel. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH150i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem MXU 150 Reifen in den Größen 200/7-10 vorne und 220/10-10 hinten.
Der Radstand des Honda SH150i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des SH150i passen 7,5 Liter Sprit. Bei dem MXU 150 sind es 8,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH150i 2017 |
Kymco MXU 150 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 153 ccm | 151 ccm |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
Leistung | 15 PS | 10 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 13,9 Nm | 10,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 10,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 85,2 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 83 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Trommel |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 200 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 7 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 220 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 10 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 2034 mm | 1775 mm |
Breite | 740 mm | 950 mm |
Höhe | 1158 mm | 1040 mm |
Radstand | 1340 mm | |
Sitzhöhe von | 799 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 137,3 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 8,1 l |
Führerscheinklassen | A1 | B |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |