Honda SH150i 2013 vs. Kawasaki W230 2025
Bewertung
Honda SH150i 2013 vs. Kawasaki W230 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 153 Kubik steht die Kawasaki W230 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 233 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der W230 von 19 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SH150i.
Die W230 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH150i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W230 Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 110/90-17 hinten.
Der Radstand des Honda SH150i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Die Kawasaki W230 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 143 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Honda mit 135 kg.
In den Tank des SH150i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der W230 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH150i gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki W230 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH150i 2013 |
Kawasaki W230 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 153 ccm | 233 ccm |
Bohrung | 58 mm | 67 mm |
Hub | 57,9 mm | 66 mm |
Leistung | 15 PS | 18 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 14 Nm | 18,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5800 U/min |
Verdichtung | 11 | 9 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
Nachlauf | 99 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 95 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 265 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2030 mm | 2125 mm |
Breite | 740 mm | 800 mm |
Höhe | 1150 mm | 1090 mm |
Radstand | 1340 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 745 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | 143 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 133 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ |