Honda SH150i 2013 vs. Honda NSC Vision 110 2012

Honda SH150i 2013

Honda NSC Vision 110 2012

Bewertung

Honda SH150i 2013
VS.
Honda NSC Vision 110 2012
 

Honda SH150i 2013 vs. Honda NSC Vision 110 2012 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 153 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 108 Kubik gegenüber. Der SH150i hat mit 15 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur NSC Vision 110 mit 8 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des SH150i von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH150i vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der NSC Vision 110 vertraut vorne auf eine von Braking. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH150i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.

Der Radstand des Honda SH150i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.255 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

In den Tank des SH150i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda SH150i gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH150i 2013

Honda NSC Vision 110 2012

Honda SH150i 2013 Honda NSC Vision 110 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 153 ccm 108 ccm
Bohrung 58 mm 50 mm
Hub 57,9 mm 55 mm
Leistung 15 PS 8,4 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8000 U/min
Drehmoment 14 Nm 8,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11 9,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Marke Braking
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 14 Zoll
Länge 2030 mm 1845 mm
Breite 740 mm 670 mm
Höhe 1150 mm 1090 mm
Radstand 1340 mm 1255 mm
Sitzhöhe von 799 mm 755 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 135 kg
Tankinhalt 7,5 l 5,5 l
Führerscheinklassen A2 A1
Gewicht fahrbereit 102 kg
Höchstgeschwindigkeit 88 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda SH150i 2013

Honda SH150i

Fazit von nastynils vom 29.05.2013:

Honda NSC Vision 110 2011

Honda Vision

Fazit von Arlo vom 21.09.2011:

Der Honda SH150i erfüllt den Premium Anspruch der durch den Preis erhoben wird voll und ganz. Die 150 ccm machen ihn erwachsen und für die BWL Studenten unter euch - Bei den TCO (Total cost of Ownership) wird der Honda SH150i nach 10 Jahren aus verschiedensten Gründen einige vermeintliche Schnäppchen geschlagen haben.

Der Vision wurde als "smart global scooter" konzipiert, sprich der Roller wird in dieser Form mit leichten landesspezifischen Abänderungen überall auf der Welt zu haben sein. Ein Vorteil dieses Konzeptes ist die große Stückzahl, die vom Vision produziert wird, und der daraus resultierende Preis.

  • Hohe Qualität
  • Fahrsicherheit
  • akkurater Gasgriff
  • präzise Bremshebeln
  • hochwertige Verarbeitung
  • Stabilität.
  • Sehr hoher Anschaffungspreis
  • weniger agil
  • Stauraum etwas eng.
  • Aufgefrischte Optik
  • Praktikabilität
  • Komfort
  • genügend Stauraum
  • CBS
  • optimale Bremsen
  • leichtes Handling
  • niedriger Preis
  • Wenig Leistung
  • relativ langsam
  • Komforteinbußen beim 14 Zoll Modell


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts