Honda NT700V Deauville 2014 vs. BMW F 700 GS 2015
Bewertung
Honda NT700V Deauville 2014 vs. BMW F 700 GS 2015 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die BMW F 700 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der F 700 GS von 77 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NT700V Deauville auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F 700 GS Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der Honda NT700V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die BMW F 700 GS ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Honda massiv schwerer als die BMW mit 209 kg.
In den Tank der NT700V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der F 700 GS sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT700V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.197 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW F 700 GS mit 6.275 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NT700V Deauville gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 700 GS sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 63 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT700V Deauville 2014 |
BMW F 700 GS 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 680 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 81 mm | 82 mm |
Hub | 66 mm | 75,6 mm |
Leistung | 65,7 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7300 U/min |
Drehmoment | 66,2 Nm | 77 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10 | 12 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Zylinderzahl | 2 | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr, Motor mittragend | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2218 mm | 2280 mm |
Breite | 810 mm | 855 mm |
Höhe | 1320 mm | 1240 mm |
Radstand | 1476 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | 209 kg |
Tankinhalt | 19,7 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 192 km/h | |
Tieferlegung möglich | ja |