Honda NT700V Deauville 2012 vs. Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT 2021

Bewertung

Honda NT700V Deauville 2012
VS.
Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT 2021
 

Honda NT700V Deauville 2012 vs. Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor mit 1.833 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GL 1800 Goldwing Tour DCT von 170 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.

Die GL 1800 Goldwing Tour DCT setzt vorne auf eine Querlenker und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NT700V Deauville vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die GL 1800 Goldwing Tour DCT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Sechskolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 316 mm Durchmesser und Dreikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NT700V Deauville auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GL 1800 Goldwing Tour DCT Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/55-16 hinten.

Der Radstand der Honda NT700V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter.

In den Tank der NT700V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der GL 1800 Goldwing Tour DCT sind es 21,1 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NT700V Deauville gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die NT700V Deauville gibt es aktuell 54 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GL 1800 Goldwing Tour DCT wurde derzeit 249 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NT700V Deauville 2012

Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT 2021

Honda NT700V Deauville 2012 Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT 2021
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 680 ccm 1833 ccm
Bohrung 81 mm 73 mm
Hub 66 mm 73 mm
Leistung 65,7 PS 126,5 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 5500 U/min
Drehmoment 66,2 Nm 170 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 4500 U/min
Verdichtung 10 10,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kardan Kardan
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 59,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Sechskolben
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Dreikolben
Durchmesser 316 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2218 mm 2475 mm
Breite 810 mm 925 mm
Höhe 1320 mm 1340 mm
Radstand 1476 mm 1695 mm
Sitzhöhe von 805 mm 745 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 257 kg 386 kg
Tankinhalt 19,7 l 21,1 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 383 km
CO²-Ausstoß kombiniert 127 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts