Honda NC750X 2021 vs. Honda VT 750 DC Black Spirit 2010
Bewertung
Honda NC750X 2021 vs. Honda VT 750 DC Black Spirit 2010 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda VT 750 DC Black Spirit mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die NC750X hat mit 59 PS bei 6.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur VT 750 DC Black Spirit mit 45 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der NC750X von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 DC Black Spirit.
Bei der NC750X federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NC750X vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die VT 750 DC Black Spirit vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC750X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda NC750X misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda VT 750 DC Black Spirit ist von Radachse zu Radachse 1.640 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 652 Millimeter.
In den Tank der NC750X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der VT 750 DC Black Spirit sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Für die NC750X gibt es aktuell 232 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VT 750 DC Black Spirit wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC750X 2021 |
Honda VT 750 DC Black Spirit 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 77 mm | 79 mm |
Hub | 80 mm | 76 mm |
Leistung | 59 PS | 45 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2210 mm | 2405 mm |
Breite | 846 mm | 825 mm |
Höhe | 1330 mm | 1090 mm |
Radstand | 1535 mm | 1640 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 652 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |
Tankinhalt | 14,1 l | 14,5 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reichweite | 402 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 251 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h |