Honda NC750X 2018 vs. Ducati Multistrada 1100 2009

Honda NC750X 2018

Ducati Multistrada 1100 2009

Bewertung

Honda NC750X 2018
VS.
Ducati Multistrada 1100 2009
 

Honda NC750X 2018 vs. Ducati Multistrada 1100 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 95 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der NC750X von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.

Bei der NC750X federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda NC750X misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der NC750X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC750X gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1100 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 212 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750X 2018

Ducati Multistrada 1100 2009

Honda NC750X 2018 Ducati Multistrada 1100 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 745 ccm 1078 ccm
Bohrung 77 mm 98 mm
Hub 80 mm 71,5 mm
Leistung 55 PS 95 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 7750 U/min
Drehmoment 68 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10,7 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 154 mm
Marke Sachs
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 150 mm
Marke Sachs
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2230 mm
Breite 845 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1535 mm 1462 mm
Sitzhöhe von 830 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 220 kg
Tankinhalt 14,1 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 196 kg

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