Honda NC750X 2016 vs. SWM RS 500 R 2020
Bewertung
Honda NC750X 2016 vs. SWM RS 500 R 2020 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die SWM RS 500 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 501 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 55 PS bei 6.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur SWM mit 27 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der NC750X von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der RS 500 R.
und hinten ein Monofederbein. Die RS 500 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die SWM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC750X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RS 500 R Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Honda NC750X misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die SWM RS 500 R ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
In den Tank der NC750X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der RS 500 R sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC750X 2016 |
SWM RS 500 R 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 501 ccm |
Bohrung | 77 mm | 97 mm |
Hub | 80 mm | 67,8 mm |
Leistung | 55 PS | 27 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 12,9 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Gangschaltung |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 295 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 240 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2240 mm |
Breite | 840 mm | 820 mm |
Höhe | 1285 mm | 1285 mm |
Radstand | 1540 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 955 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 219 kg | |
Tankinhalt | 14,1 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit | 129 kg |