Honda NC750X 2016 vs. Moto Guzzi V7 III Stone 2020
Bewertung
Honda NC750X 2016 vs. Moto Guzzi V7 III Stone 2020 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Stone mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 55 PS bei 6.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 52 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der NC750X von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 4.900 Umdrehungen bei der V7 III Stone.
und hinten ein Monofederbein. Die V7 III Stone setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC750X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Stone Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Honda NC750X misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Stone ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der NC750X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der V7 III Stone sind es 21 Liter Tankvolumen.
Von der Honda NC750X gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 III Stone sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 212 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC750X 2016 |
Moto Guzzi V7 III Stone 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V längs |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 745 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 77 mm | 80 mm |
Hub | 80 mm | 74 mm |
Leistung | 55 PS | 52 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 4900 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Einscheiben, Trocken |
Zündung | Digital, Transistor | Digital |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Grad | 90 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Umlenkung | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Marke | Marzocchi | |
Federweg | 93 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Durchmesser | 260 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2185 mm |
Breite | 840 mm | 800 mm |
Höhe | 1285 mm | 1100 mm |
Radstand | 1540 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 219 kg | |
Tankinhalt | 14,1 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 209 kg |