Honda NC750S DCT 2018 vs. Yamaha BT 1100 Bulldog 2005

Honda NC750S DCT 2018

Yamaha BT 1100 Bulldog 2005

Bewertung

Honda NC750S DCT 2018
VS.
Yamaha BT 1100 Bulldog 2005
 

Honda NC750S DCT 2018 vs. Yamaha BT 1100 Bulldog 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750S DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Yamaha BT 1100 Bulldog mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.063 Kubik gegenüber.

Bei der NC750S DCT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750S DCT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda NC750S DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Yamaha BT 1100 Bulldog ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 812 Millimeter.

In den Tank der NC750S DCT passen 14,1 Liter Sprit. Bei der BT 1100 Bulldog sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC750S DCT gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha BT 1100 Bulldog sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750S DCT 2018

Yamaha BT 1100 Bulldog 2005

Honda NC750S DCT 2018 Yamaha BT 1100 Bulldog 2005
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 745 ccm 1063 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Leistung 55 PS 65 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2215 mm
Breite 775 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1520 mm 1530 mm
Sitzhöhe von 790 mm 812 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 227 kg
Tankinhalt 14,1 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 230 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h


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