Honda NC700S 2012 vs. Kawasaki Versys 650 2009

Honda NC700S 2012

Kawasaki Versys 650 2009

Bewertung

Honda NC700S 2012
VS.
Kawasaki Versys 650 2009
 

Honda NC700S 2012 vs. Kawasaki Versys 650 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 64 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der NC700S von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der Versys 650.

und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC700S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda NC700S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki Versys 650 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der NC700S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Versys 650 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC700S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.376 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Versys 650 mit 6.372 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda NC700S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Versys 650 sind derzeit 36 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 98 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 143 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC700S 2012

Kawasaki Versys 650 2009

Honda NC700S 2012 Kawasaki Versys 650 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 670 ccm 649 ccm
Bohrung 73 mm 83 mm
Hub 80 mm 60 mm
Leistung 48 PS 64 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 8000 U/min
Drehmoment 62 Nm 61 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 6800 U/min
Verdichtung 10,7 10,6
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm
Breite 760 mm 840 mm
Höhe 1130 mm 1315 mm
Radstand 1525 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 790 mm 835 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg
Tankinhalt 14,1 l 19 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 206 kg

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