Honda Integra 2013 vs. Honda Integra 2015
Bewertung
Honda Integra 2013 vs. Honda Integra 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Honda Integra 2013 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht der Honda Integra 2015 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Integra 2015 von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei des Integra 2013.
und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Integra 2013 vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Integra 2015 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Integra 2013 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra 2015 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des Honda Integra 2013 misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda Integra 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Integra 2013 ähnlich schwer wie die Integra 2015 mit 237 kg.
In den Tank des Integra 2013 passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Integra 2015 sind es ebenfalls 14,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda Integra 2013 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Integra 2015 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Integra 2013 gibt es aktuell 58 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Integra 2015 wurde derzeit 58 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda Integra 2013 |
Honda Integra 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 670 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 73 mm | 77 mm |
Hub | 80 mm | 80 mm |
Leistung | 52 PS | 55 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 62 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,7 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Doppelkupplungsgetriebe |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Brücken, Gitterrohr |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2195 mm |
Breite | 790 mm | 810 mm |
Höhe | 1440 mm | 1440 mm |
Radstand | 1525 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | 237 kg |
Tankinhalt | 14,1 l | 14,1 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Es wird ewige Zweifler und Kritiker geben, doch der Integra von Honda ist und bleibt ein sinnvoller Hybrid aus Roller und Motorrad, wobei der Roller optisch und das Motorrad technisch dominiert. Bei 4 verschiedenen "Automatik"-Modi ist es kaum noch notwendig, selbst in den Schaltverlauf einzugreifen, weil das System zu 95% das macht, was man selbst machen würde. Bremsen und Fahrwerk wurden ebenso aufgewertet wie Ausstattung und der qualitative Gesamteindruck. Nur das Integral-ABS wurde gestrichen.
- saubere Verarbeitung
- hoher Qualitätsstandard
- insgesamt 5 DCT-Modes
- starke Bremsen
- straffe Gabel
- "Roller"-Image
- kein 22 l-Staufach
- kein Integral-ABS