Honda Integra 2012 vs. Honda XL 700V Transalp 2011

Honda Integra 2012

Honda XL 700V Transalp 2011

Bewertung

Honda Integra 2012
VS.
Honda XL 700V Transalp 2011
 

Honda Integra 2012 vs. Honda XL 700V Transalp 2011 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Honda XL 700V Transalp mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber. Die XL 700V Transalp bietet mit 60 PS bei 7.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Integra mit 52 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des Integra von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der XL 700V Transalp.

und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Integra vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die XL 700V Transalp vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Integra auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand des Honda Integra misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda XL 700V Transalp ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 841 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Integra deutlich schwerer als die XL 700V Transalp mit 219 kg.

In den Tank des Integra passen 14,1 Liter Sprit. Bei der XL 700V Transalp sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda Integra gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL 700V Transalp sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den Integra gibt es aktuell 52 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XL 700V Transalp wurde derzeit 112 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda Integra 2012

Honda XL 700V Transalp 2011

Honda Integra 2012 Honda XL 700V Transalp 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 670 ccm 680,2 ccm
Bohrung 73 mm 81 mm
Hub 80 mm 66 mm
Leistung 52 PS 60 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 7750 U/min
Drehmoment 62 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,7 10
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Zweikolben
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2195 mm 2255 mm
Breite 790 mm 905 mm
Höhe 1440 mm 1305 mm
Radstand 1525 mm 1515 mm
Sitzhöhe von 790 mm 841 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg 219 kg
Tankinhalt 14,1 l 17,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 214 kg
Höchstgeschwindigkeit 172 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Honda Integra S 2016 Test

Fazit von kot vom 23.03.2016:

Honda XL 700V Transalp 2008

Kleine Reiseenduros

Fazit von nastynils vom 14.05.2008:

Es wird ewige Zweifler und Kritiker geben, doch der Integra von Honda ist und bleibt ein sinnvoller Hybrid aus Roller und Motorrad, wobei der Roller optisch und das Motorrad technisch dominiert. Bei 4 verschiedenen "Automatik"-Modi ist es kaum noch notwendig, selbst in den Schaltverlauf einzugreifen, weil das System zu 95% das macht, was man selbst machen würde. Bremsen und Fahrwerk wurden ebenso aufgewertet wie Ausstattung und der qualitative Gesamteindruck. Nur das Integral-ABS wurde gestrichen.

Das geschmeidige Dahingleiten durch die Landschaft gelingt mit der Honda am besten. Hier muss man dem Fahrzeug die wenigste Aufmerksamkeit schenken und kann Strecke und Natur stressfrei inhalieren.

  • saubere Verarbeitung
  • hoher Qualitätsstandard
  • insgesamt 5 DCT-Modes
  • starke Bremsen
  • straffe Gabel
  • "Roller"-Image
  • kein 22 l-Staufach
  • kein Integral-ABS
  • Hohe Qualität
  • einfache Bedienung
  • viel Fahrkomfort
  • angenehmes Fahrgefühl.
  • Motor könnte etwas leistungsfähiger sein.