Honda Integra 2012 vs. Honda Integra 2014

Honda Integra 2012

Honda Integra 2014

Bewertung

Honda Integra 2012
VS.
Honda Integra 2014
 

Honda Integra 2012 vs. Honda Integra 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Integra 2012 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht der Honda Integra 2014 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Integra 2014 von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei des Integra 2012.

und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Integra 2012 vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Integra 2014 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Integra 2012 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra 2014 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand des Honda Integra 2012 misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda Integra 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Integra 2012 ähnlich schwer wie die Integra 2014 mit 237 kg.

In den Tank des Integra 2012 passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Integra 2014 sind es ebenfalls 14,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda Integra 2012 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Integra 2014 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den Integra 2012 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Integra 2014 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda Integra 2012

Honda Integra 2014

Honda Integra 2012 Honda Integra 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 670 ccm 745 ccm
Bohrung 73 mm 77 mm
Hub 80 mm 80 mm
Leistung 52 PS 55 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 6250 U/min
Drehmoment 62 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10,7 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm 2195 mm
Breite 790 mm 810 mm
Höhe 1440 mm 1440 mm
Radstand 1525 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg 237 kg
Tankinhalt 14,1 l 14,1 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda Integra 2016

Honda Integra S 2016 Test

Fazit von kot vom 23.03.2016:

Honda Integra 2014

Honda Integra 2014

Fazit von vauli vom 20.02.2014:

Es wird ewige Zweifler und Kritiker geben, doch der Integra von Honda ist und bleibt ein sinnvoller Hybrid aus Roller und Motorrad, wobei der Roller optisch und das Motorrad technisch dominiert. Bei 4 verschiedenen "Automatik"-Modi ist es kaum noch notwendig, selbst in den Schaltverlauf einzugreifen, weil das System zu 95% das macht, was man selbst machen würde. Bremsen und Fahrwerk wurden ebenso aufgewertet wie Ausstattung und der qualitative Gesamteindruck. Nur das Integral-ABS wurde gestrichen.

Mehr Motor, mehr Spaß - lautet oftmals das Motto bei der Neuauflage erfolgreicher Modelle. Honda schlägt beim Honda Intagra für 2014 in genau diese Kerbe, spendiert dem Sport-Roller 75 Kubik mehr Hubraum und damit mehr Leistung sowie mehr Drehmoment.

  • saubere Verarbeitung
  • hoher Qualitätsstandard
  • insgesamt 5 DCT-Modes
  • starke Bremsen
  • straffe Gabel
  • "Roller"-Image
  • kein 22 l-Staufach
  • kein Integral-ABS
  • Zwei Automatik-Modi
  • Härte und Stabilität geboten
  • gute Bremsanlage.
  • Stauraum sehr klein.