Honda GL 1800 Goldwing 2011 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011
Bewertung
Honda GL 1800 Goldwing 2011 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011 - Vergleich im Überblick
Der Honda GL 1800 Goldwing mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.832 Kubik steht die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor mit 1.802 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 118 PS bei 5.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 98 PS bei 4.000 U / min.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Honda GL 1800 Goldwing misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der GL 1800 Goldwing passen 25 Liter Sprit. Bei der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Honda GL 1800 Goldwing gibt es aktuell 40 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 266 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 61 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda GL 1800 Goldwing 2011 |
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Boxer | |
Zylinderzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1832 ccm | 1802 ccm |
Bohrung | 74 mm | 101,6 mm |
Hub | 71 mm | 111,1 mm |
Leistung | 118 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 4000 U/min |
Drehmoment | 167 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 9,8 | 9,2 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Technologie | Luftgabel | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 65 % |
Länge | 2635 mm | 2535 mm |
Breite | 945 mm | |
Höhe | 1455 mm | |
Radstand | 1690 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 740 mm |
Gewicht fahrbereit | 405 kg | 430 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 417 kg | |
Tankinhalt | 25 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll |