Honda GL 1800 Goldwing 2011 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011

Honda GL 1800 Goldwing 2011

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011

Bewertung

Honda GL 1800 Goldwing 2011
VS.
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011
 

Honda GL 1800 Goldwing 2011 vs. Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011 - Vergleich im Überblick

Der Honda GL 1800 Goldwing mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.832 Kubik steht die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor mit 1.802 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 118 PS bei 5.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 98 PS bei 4.000 U / min.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Honda GL 1800 Goldwing misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der GL 1800 Goldwing passen 25 Liter Sprit. Bei der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Honda GL 1800 Goldwing gibt es aktuell 40 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 266 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 61 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda GL 1800 Goldwing 2011

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011

Honda GL 1800 Goldwing 2011 Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 6
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1832 ccm 1802 ccm
Bohrung 74 mm 101,6 mm
Hub 71 mm 111,1 mm
Leistung 118 PS 98 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 4000 U/min
Drehmoment 167 Nm 156 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Verdichtung 9,8 9,2
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Technologie Luftgabel
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Dreikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 65 %
Länge 2635 mm 2535 mm
Breite 945 mm
Höhe 1455 mm
Radstand 1690 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 740 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit 405 kg 430 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 417 kg
Tankinhalt 25 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll

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