Honda FMX650 2005 vs. Aprilia RXV 450 2009

Honda FMX650 2005

Aprilia RXV 450 2009

Bewertung

Honda FMX650 2005
VS.
Aprilia RXV 450 2009
 

Honda FMX650 2005 vs. Aprilia RXV 450 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda FMX650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 644 Kubik steht die Aprilia RXV 450 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Die RXV 450 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Aprilia vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Honda FMX650 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Aprilia RXV 450 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 996 Millimeter.

In den Tank der FMX650 passen 11 Liter Sprit. Bei der RXV 450 sind es 10 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda FMX650 2005

Aprilia RXV 450 2009

Honda FMX650 2005 Aprilia RXV 450 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 644 ccm 449 ccm
Leistung 38 PS 17 PS
Antrieb Kette Kette
Bohrung 76 mm
Hub 49,5 mm
U/min bei Leistung 6750 U/min
Daten und Abmessungen
Radstand 1490 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 875 mm 996 mm
Gewicht trocken 163 kg
Tankinhalt 11 l 10 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2240 mm
Breite 830 mm
Gewicht fahrbereit 119 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda FMX650 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Aprilia RXV 450 2006

Aprilia RXV

Fazit von edi-e vom 24.04.2006:

Das Bike ist flink in der Stadt, unkompliziert in der Handhabung und bei den Servicekosten sehr genügsam.

Sie ist überall mit von der Partie aber nirgends Weltmeister. Darum ist es auch schwer sie mit einer herkömmlichen 450 Hardenduro zu vergleichen, da zieht sie im schweren Geländeeinsatz meist den Kürzeren. Sie ist ein echter Allrounder.

  • Unkomplizierter Fahrspaß
  • Optik
  • schöner Drehmoment-Verlauf
  • einsteigerfreundlich
  • hochwertiges Fahrwerk
  • gute Bremsanlage
  • einfaches Handling.
  • Keine allzu hohe Leistung
  • unratsam für etwas längere Touren.
  • Super Design
  • ausgewogenes Fahrwerk
  • Sitzposition und Einlenkverhalten
  • riesiges, nutzbares Drehzahlband
  • guter Sound.
  • Fühlt sich etwas schwerfällig an
  • relativ hohes Trockengewicht
  • keine Griffmulden am Heck, nur bedingt im Gelände zuhause