Honda CRF450R 2018 vs. Honda CRF300L 2023
Bewertung
Honda CRF450R 2018 vs. Honda CRF300L 2023 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF450R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Honda CRF300L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.
Bei der CRF450R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die CRF300L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF450R vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CRF300L vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF450R auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300L Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Honda CRF450R misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Honda CRF300L ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
Bei der CRF300L sind es 7,8 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CRF450R gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF300L sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die CRF450R gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF300L wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF450R 2018 |
Honda CRF300L 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449,7 ccm | 286 ccm |
Bohrung | 96 mm | 76 mm |
Hub | 62,1 mm | 63 mm |
Verdichtung | 13,5 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Leistung | 27,3 PS | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 26,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | 62,5 Grad |
Nachlauf | 116 mm | 109 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | Showa |
Durchmesser | 49 mm | 43 mm |
Federweg | 305 mm | 250 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link | Pro-Link |
Marke | Showa | Showa |
Federweg | 133 mm | 240 mm |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 256 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2183 mm | 2230 mm |
Breite | 827 mm | 820 mm |
Höhe | 1274 mm | 1200 mm |
Radstand | 1482 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 880 mm |
Gewicht fahrbereit | 110,6 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Tankinhalt | 7,8 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 251 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km |