Honda CRF450R 2016 vs. Honda CRF450R 2018
Bewertung
Honda CRF450R 2016 vs. Honda CRF450R 2018 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF450R 2016 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Honda CRF450R 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der CRF450R 2016 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die CRF450R 2018 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Die Honda CRF450R 2016 hat mit 310 mm vorne und 315 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Honda CRF450R 2018 mit 305 mm vorne und 133 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF450R 2016 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CRF450R 2018 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF450R 2016 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF450R 2018 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-19 hinten.
Der Radstand der Honda CRF450R 2016 misst 1.494 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Honda CRF450R 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der CRF450R 2016 passen 6,3 Liter Sprit.
Von der Honda CRF450R 2016 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF450R 2018 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CRF450R 2016 gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF450R 2018 wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF450R 2016 |
Honda CRF450R 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 449,7 ccm |
Bohrung | 96 mm | 96 mm |
Hub | 62,1 mm | 62,1 mm |
Leistung | 54 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 48 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 12,5 | 13,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 62,75 Grad | 27 Grad |
Nachlauf | 117 mm | 116 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Closed Cartridge, Luftgabel | |
Marke | Kayaba | Showa |
Durchmesser | 48 mm | 49 mm |
Federweg | 310 mm | 305 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Pro-Link |
Marke | Kayaba | Showa |
Federweg | 315 mm | 133 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2194 mm | 2183 mm |
Breite | 827 mm | 827 mm |
Höhe | 1271 mm | 1274 mm |
Radstand | 1494 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 955 mm | 960 mm |
Gewicht fahrbereit | 110,6 kg | 110,6 kg |
Tankinhalt | 6,3 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Vor einer 450 habe ich grundsätzlich sehr viel Respekt. Die Motocross Bikes werden immer leistungsstärker und vor allem die 450cmm Drehmomentmonster neigen oft dazu unfahrbar zu sein. Nicht so bei der Honda CRF450R. Die Kombination aus starker aber dennoch dorsierbaren Leistung und einem tollen Handling hat mir sehr gut gefallen! Ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt, dem Motorrad vertraut und hatte wirklich Spaß am Fahren!
Mit der neuen CRF450R 2021 ist Honda ein großer Wurf gelungen. Durch die stetige Weiterentwicklung finden wir mit dem Modelljahr 2021 ein wahres Handlingmonster. Vergleiche in punkto Handling mit der 250er sind da nicht von der Hand zu weisen. Auch die Leistungsentfaltung ist dank elektronischer Helferlein bei weitem nicht mehr so fordernd wie man es sonst von 450ern kennt.
- unglaubliches Handling
- viel Leistung
- Fahrwerk etwas zu weich
- sehr gute Handling Eigenschaften
- mit zahlreichen elektronischen Features ausgestattet
- Fahrwerk für den Hobby Piloten perfekt abgestimmt
- endlich hydraulische Kupplung
- Fahrwerk für wirklich schnelle Fahrer im Grundsetting etwas zu weich
- Verlegung Hydraulikschlauch Kupplung