Honda CRF450R 2015 vs. Honda CRF450R 2014
Bewertung
Honda CRF450R 2015 vs. Honda CRF450R 2014 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF450R 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Honda CRF450R 2014 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der CRF450R 2015 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die CRF450R 2014 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF450R 2015 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CRF450R 2014 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF450R 2015 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF450R 2014 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der Honda CRF450R 2015 misst 1.491 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter. Die Honda CRF450R 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.491 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter.
In den Tank der CRF450R 2015 passen 5,7 Liter Sprit. Bei der CRF450R 2014 sind es ebenfalls 5,7 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CRF450R 2015 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF450R 2014 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CRF450R 2015 gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF450R 2014 wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF450R 2015 |
Honda CRF450R 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449,5 ccm | 449,5 ccm |
Bohrung | 96 mm | 96 mm |
Hub | 62,1 mm | 62,1 mm |
Leistung | 55,6 PS | 55,6 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 50,5 Nm | 50,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 12 | 12 |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Closed Cartridge, Luftgabel | Closed Cartridge |
Marke | Showa | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Marke | Showa | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2191 mm | 2191 mm |
Breite | 827 mm | 827 mm |
Höhe | 1273 mm | 1273 mm |
Radstand | 1491 mm | 1491 mm |
Sitzhöhe von | 954 mm | 954 mm |
Gewicht fahrbereit | 109 kg | 109 kg |
Tankinhalt | 5,7 l | 5,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Vor einer 450 habe ich grundsätzlich sehr viel Respekt. Die Motocross Bikes werden immer leistungsstärker und vor allem die 450cmm Drehmomentmonster neigen oft dazu unfahrbar zu sein. Nicht so bei der Honda CRF450R. Die Kombination aus starker aber dennoch dorsierbaren Leistung und einem tollen Handling hat mir sehr gut gefallen! Ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt, dem Motorrad vertraut und hatte wirklich Spaß am Fahren!
- unglaubliches Handling
- viel Leistung
- Fahrwerk etwas zu weich