Honda CRF450R 2012 vs. Honda CRF450R 2010
Bewertung
Honda CRF450R 2012 vs. Honda CRF450R 2010 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF450R 2012 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Honda CRF450R 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CRF450R 2012 von 51 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 50 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der CRF450R 2010.
Bei der CRF450R 2012 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die CRF450R 2010 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF450R 2012 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CRF450R 2010 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF450R 2012 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten.
Der Radstand der Honda CRF450R 2012 misst 1.491 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter. Die Honda CRF450R 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.491 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter.
In den Tank der CRF450R 2012 passen 5,7 Liter Sprit. Bei der CRF450R 2010 sind es ebenfalls 5,7 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CRF450R 2012 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF450R 2010 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CRF450R 2012 gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF450R 2010 wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF450R 2012 |
Honda CRF450R 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449,5 ccm | 449,7 ccm |
Bohrung | 96 mm | 96 mm |
Hub | 62,1 mm | 62,1 mm |
Leistung | 55,6 PS | 56 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 50,5 Nm | 50,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 12 | 12 |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventilsteuerung | OHC | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Closed Cartridge | Closed Cartridge |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | |
Länge | 2191 mm | 2191 mm |
Breite | 827 mm | 827 mm |
Höhe | 1273 mm | 1273 mm |
Radstand | 1491 mm | 1491 mm |
Sitzhöhe von | 954 mm | 954 mm |
Gewicht fahrbereit | 109 kg | 109 kg |
Tankinhalt | 5,7 l | 5,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Die neue CRF 450 ist einfach zu fahren, überfordert nicht und hat einen gut dosierbaren Motor. Das Handling ist sehr agil und die Elektronik leistet gute Arbeit, nur die Gabel ist etwas zu sehr auf Komfort ausgerichtet. Der neueste Wurf der CRF 450 ist ein gelungenes Bike für Hobbypiloten bis hin zum ambitionierten Racer.
- starker Motor
- sehr gute Handlingeigenschaften
- mit zahlreichen elektronischen Features ausgestattet
- Fahrwerk für den Hobbypiloten gut abgestimmt
- hydraulische Kupplung
- angenehme Motorenentfaltung
- Nissin Bremsen
- Optik
- Showa Gabel für wirklich schnelle Fahrer im Grundsetting etwas zu weich
- Verlegung Hydraulikschlauch Kupplung