Honda CRF450R 2011 vs. Honda CRF450R 2014

Honda CRF450R 2011

Honda CRF450R 2014

Bewertung

Honda CRF450R 2011
VS.
Honda CRF450R 2014
 

Honda CRF450R 2011 vs. Honda CRF450R 2014 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF450R 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Honda CRF450R 2014 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CRF450R 2014 von 51 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 50 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der CRF450R 2011.

Bei der CRF450R 2011 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die CRF450R 2014 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF450R 2011 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CRF450R 2014 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF450R 2014 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der Honda CRF450R 2011 misst 1.491 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter. Die Honda CRF450R 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.491 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter.

In den Tank der CRF450R 2011 passen 5,7 Liter Sprit. Bei der CRF450R 2014 sind es ebenfalls 5,7 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF450R 2011 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF450R 2014 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CRF450R 2011 gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF450R 2014 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF450R 2011

Honda CRF450R 2014

Honda CRF450R 2011 Honda CRF450R 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449,7 ccm 449,5 ccm
Bohrung 96 mm 96 mm
Hub 62,1 mm 62,1 mm
Leistung 56 PS 55,6 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 50,3 Nm 50,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 12 12
Starter Kick Kick
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Closed Cartridge Closed Cartridge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Länge 2191 mm 2191 mm
Breite 827 mm 827 mm
Höhe 1273 mm 1273 mm
Radstand 1491 mm 1491 mm
Sitzhöhe von 954 mm 954 mm
Gewicht fahrbereit 109 kg 109 kg
Tankinhalt 5,7 l 5,7 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Die neue CRF 450 ist einfach zu fahren, überfordert nicht und hat einen gut dosierbaren Motor. Das Handling ist sehr agil und die Elektronik leistet gute Arbeit, nur die Gabel ist etwas zu sehr auf Komfort ausgerichtet. Der neueste Wurf der CRF 450 ist ein gelungenes Bike für Hobbypiloten bis hin zum ambitionierten Racer.

Vor einer 450 habe ich grundsätzlich sehr viel Respekt. Die Motocross Bikes werden immer leistungsstärker und vor allem die 450cmm Drehmomentmonster neigen oft dazu unfahrbar zu sein. Nicht so bei der Honda CRF450R. Die Kombination aus starker aber dennoch dorsierbaren Leistung und einem tollen Handling hat mir sehr gut gefallen! Ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt, dem Motorrad vertraut und hatte wirklich Spaß am Fahren!

  • starker Motor
  • sehr gute Handlingeigenschaften
  • mit zahlreichen elektronischen Features ausgestattet
  • Fahrwerk für den Hobbypiloten gut abgestimmt
  • hydraulische Kupplung
  • angenehme Motorenentfaltung
  • Nissin Bremsen
  • Optik
  • Showa Gabel für wirklich schnelle Fahrer im Grundsetting etwas zu weich
  • Verlegung Hydraulikschlauch Kupplung
  • unglaubliches Handling
  • viel Leistung
  • Fahrwerk etwas zu weich


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