Honda CRF450R 2010 vs. Honda CRF450R 2009

Honda CRF450R 2010

Honda CRF450R 2009

Bewertung

Honda CRF450R 2010
VS.
Honda CRF450R 2009
 

Honda CRF450R 2010 vs. Honda CRF450R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF450R 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Honda CRF450R 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Bei der CRF450R 2010 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die CRF450R 2009 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF450R 2010 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CRF450R 2009 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Honda CRF450R 2010 misst 1.491 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter. Die Honda CRF450R 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.491 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 109 kg ist die CRF450R 2010 ähnlich schwer wie die CRF450R 2009 mit 106,4 kg.

In den Tank der CRF450R 2010 passen 5,7 Liter Sprit. Bei der CRF450R 2009 sind es ebenfalls 5,7 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF450R 2010 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF450R 2009 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF450R 2010

Honda CRF450R 2009

Honda CRF450R 2010 Honda CRF450R 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449,7 ccm 449 ccm
Bohrung 96 mm 96 mm
Hub 62,1 mm 62,1 mm
Leistung 56 PS 56 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 50,3 Nm 50,3 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 12 12
Starter Kick Kick
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Closed Cartridge Closed Cartridge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Länge 2191 mm 2191 mm
Breite 827 mm 827 mm
Höhe 1273 mm 1273 mm
Radstand 1491 mm 1491 mm
Sitzhöhe von 954 mm 954 mm
Gewicht fahrbereit 109 kg 106,4 kg
Tankinhalt 5,7 l 5,7 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll

Stärken und Schwächen

Honda CRF450R 2025

Fazit von Ewaldson vom 28.07.2024:

Die neue CRF 450 ist einfach zu fahren, überfordert nicht und hat einen gut dosierbaren Motor. Das Handling ist sehr agil und die Elektronik leistet gute Arbeit, nur die Gabel ist etwas zu sehr auf Komfort ausgerichtet. Der neueste Wurf der CRF 450 ist ein gelungenes Bike für Hobbypiloten bis hin zum ambitionierten Racer.

  • starker Motor
  • sehr gute Handlingeigenschaften
  • mit zahlreichen elektronischen Features ausgestattet
  • Fahrwerk für den Hobbypiloten gut abgestimmt
  • hydraulische Kupplung
  • angenehme Motorenentfaltung
  • Nissin Bremsen
  • Optik
  • Showa Gabel für wirklich schnelle Fahrer im Grundsetting etwas zu weich
  • Verlegung Hydraulikschlauch Kupplung


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