Honda CRF450R 2010 vs. Honda CRF450R 2009
Bewertung
Honda CRF450R 2010 vs. Honda CRF450R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF450R 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Honda CRF450R 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Bei der CRF450R 2010 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die CRF450R 2009 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF450R 2010 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CRF450R 2009 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Honda CRF450R 2010 misst 1.491 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter. Die Honda CRF450R 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.491 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 109 kg ist die CRF450R 2010 ähnlich schwer wie die CRF450R 2009 mit 106,4 kg.
In den Tank der CRF450R 2010 passen 5,7 Liter Sprit. Bei der CRF450R 2009 sind es ebenfalls 5,7 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CRF450R 2010 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF450R 2009 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF450R 2010 |
Honda CRF450R 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 449,7 ccm | 449 ccm |
| Bohrung | 96 mm | 96 mm |
| Hub | 62,1 mm | 62,1 mm |
| Leistung | 56 PS | 56 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 50,3 Nm | 50,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 12 | 12 |
| Starter | Kick | Kick |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | Closed Cartridge | Closed Cartridge |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | |
| Länge | 2191 mm | 2191 mm |
| Breite | 827 mm | 827 mm |
| Höhe | 1273 mm | 1273 mm |
| Radstand | 1491 mm | 1491 mm |
| Sitzhöhe von | 954 mm | 954 mm |
| Gewicht fahrbereit | 109 kg | 106,4 kg |
| Tankinhalt | 5,7 l | 5,7 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | |
Stärken und Schwächen
Die neue CRF 450 ist einfach zu fahren, überfordert nicht und hat einen gut dosierbaren Motor. Das Handling ist sehr agil und die Elektronik leistet gute Arbeit, nur die Gabel ist etwas zu sehr auf Komfort ausgerichtet. Der neueste Wurf der CRF 450 ist ein gelungenes Bike für Hobbypiloten bis hin zum ambitionierten Racer.
- starker Motor
- sehr gute Handlingeigenschaften
- mit zahlreichen elektronischen Features ausgestattet
- Fahrwerk für den Hobbypiloten gut abgestimmt
- hydraulische Kupplung
- angenehme Motorenentfaltung
- Nissin Bremsen
- Optik
- Showa Gabel für wirklich schnelle Fahrer im Grundsetting etwas zu weich
- Verlegung Hydraulikschlauch Kupplung