Honda CRF450R 2009 vs. KTM 450 SMR 2009

Honda CRF450R 2009

KTM 450 SMR 2009

Bewertung

Honda CRF450R 2009
VS.
KTM 450 SMR 2009
 

Honda CRF450R 2009 vs. KTM 450 SMR 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF450R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die KTM 450 SMR mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Bei der CRF450R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die 450 SMR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Der Radstand der Honda CRF450R misst 1.491 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter. Die KTM 450 SMR ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.

In den Tank der CRF450R passen 5,7 Liter Sprit. Bei der 450 SMR sind es 8,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CRF450R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.816 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der KTM 450 SMR mit 9.454 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CRF450R gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SMR sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF450R 2009

KTM 450 SMR 2009

Honda CRF450R 2009 KTM 450 SMR 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 449 ccm 449,3 ccm
Bohrung 96 mm 97 mm
Hub 62,1 mm
Leistung 56 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 50,3 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 12 12,5
Starter Kick Elektro
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Closed Cartridge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Marke WP
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Marke WP
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll
Länge 2191 mm
Breite 827 mm
Höhe 1273 mm
Radstand 1491 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 954 mm 920 mm
Gewicht fahrbereit 106,4 kg
Tankinhalt 5,7 l 8,2 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 111,5 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Die neue CRF 450 ist einfach zu fahren, überfordert nicht und hat einen gut dosierbaren Motor. Das Handling ist sehr agil und die Elektronik leistet gute Arbeit, nur die Gabel ist etwas zu sehr auf Komfort ausgerichtet. Der neueste Wurf der CRF 450 ist ein gelungenes Bike für Hobbypiloten bis hin zum ambitionierten Racer.

KTM und Enduros - das passt einfach. Die von Hannes Maier eingesetzte Rennmaschine übertrifft die Serienversion noch einmal.

  • starker Motor
  • sehr gute Handlingeigenschaften
  • mit zahlreichen elektronischen Features ausgestattet
  • Fahrwerk für den Hobbypiloten gut abgestimmt
  • hydraulische Kupplung
  • angenehme Motorenentfaltung
  • Nissin Bremsen
  • Optik
  • Showa Gabel für wirklich schnelle Fahrer im Grundsetting etwas zu weich
  • Verlegung Hydraulikschlauch Kupplung
  • Optimales Gewicht
  • starke, effiziente Bremsanlagen
  • viel Leistung
  • niedriger Wartungsaufwand.
  • Racing-Sonderausstattung hat ihren Preis


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