Honda CRF300L 2025 vs. Suzuki DR-Z 400 SM 2005
Bewertung
Honda CRF300L 2025 vs. Suzuki DR-Z 400 SM 2005 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF300L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 286 Kubik steht die Suzuki DR-Z 400 SM mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 398 Kubik gegenüber.
Bei der CRF300L federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF300L auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Honda CRF300L misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Suzuki DR-Z 400 SM ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang.
In den Tank der CRF300L passen 7,8 Liter Sprit. Bei der DR-Z 400 SM sind es 10 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CRF300L beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.561 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Suzuki DR-Z 400 SM mit 7.595 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CRF300L gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki DR-Z 400 SM sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 74 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF300L 2025 |
Suzuki DR-Z 400 SM 2005 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 286 ccm | 398 ccm |
| Bohrung | 76 mm | |
| Hub | 63 mm | |
| Leistung | 27 PS | 41 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 27 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 62,5 Grad | |
| Nachlauf | 109 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 250 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Marke | Showa | |
| Federweg | 240 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 256 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
| Länge | 2230 mm | |
| Breite | 900 mm | |
| Höhe | 1205 mm | |
| Radstand | 1455 mm | 1460 mm |
| Sitzhöhe von | 880 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
| Tankinhalt | 7,8 l | 10 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 251 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km | |
| Standgeräusch | 86 db | |
| Gewicht trocken | 134 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |