Honda CRF250L 2020 vs. Honda CRF250L 2016
Bewertung
Honda CRF250L 2020 vs. Honda CRF250L 2016 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF250L 2020 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250L 2016 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CRF250L 2020 von 23 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der CRF250L 2016.
Bei der CRF250L 2020 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die CRF250L 2016 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250L 2020 vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CRF250L 2016 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Honda CRF250L 2020 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Honda CRF250L 2016 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 146 kg ist die CRF250L 2020 ähnlich schwer wie die CRF250L 2016 mit 144 kg.
In den Tank der CRF250L 2020 passen 7,8 Liter Sprit. Bei der CRF250L 2016 sind es 7,7 Liter Tankvolumen.
Für die CRF250L 2020 gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF250L 2016 wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF250L 2020 |
Honda CRF250L 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 76 mm | 76 mm |
Hub | 55 mm | 55 mm |
Leistung | 25 PS | 23 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 22,6 Nm | 22 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 62,4 Grad | |
Nachlauf | 113 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | Showa |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 250 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | Showa |
Federweg | 240 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2195 mm |
Breite | 815 mm | 815 mm |
Höhe | 1195 mm | 1195 mm |
Radstand | 1445 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 875 mm | 875 mm |
Gewicht fahrbereit | 146 kg | 144 kg |
Tankinhalt | 7,8 l | 7,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
Hondas kleine CRF250L sollte als echtes Offroad-Bike ernst genommen werden. Auch wenn die Leistung keine Berge versetzt, erwacht sie zum Leben, wenn einmal der befestigte Untergrund endet. Hier zählt keine Höchstgeschwindigkeit, sondern das stabile Fahrverhalten, das sie an den Tag legt. Deshalb eignet sich diese zugängliche Honda auch perfekt, die ersten Offroad-Schritte zu machen, denn selbst falls sie mal am ungeplant zu Boden geht: Plastics wechseln und weiter gehts! Wer den Asphalt hinter sich lassen will und die Welt offroad erkunden will, liegt mit der CRF250L genau richtig!
- Optik einer Wettbewerbs-Enduro
- einfaches Fahrverhalten
- gute Offroad-Eigenschaften
- robuster Eindruck
- minimalistischer Aufbau bedeutet geringe Ersatzteilkosten
- Lenker könnte breiter sein
- nicht einstellbares Fahrwerk
- Vibrationen bei hoher Drehzahl