Honda CRF250L 2019 vs. Honda CRF250L 2020

Honda CRF250L 2019

Honda CRF250L 2020

Bewertung

Honda CRF250L 2019
VS.
Honda CRF250L 2020
 

Honda CRF250L 2019 vs. Honda CRF250L 2020 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF250L 2019 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250L 2020 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CRF250L 2019 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die CRF250L 2020 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250L 2019 vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CRF250L 2020 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Honda CRF250L 2019 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Honda CRF250L 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.

In den Tank der CRF250L 2019 passen 7,8 Liter Sprit. Bei der CRF250L 2020 sind es ebenfalls 7,8 Liter Tankvolumen.

Für die CRF250L 2019 gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF250L 2020 wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF250L 2019

Honda CRF250L 2020

Honda CRF250L 2019 Honda CRF250L 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 249 ccm
Bohrung 76 mm 76 mm
Hub 55 mm 55 mm
Leistung 25 PS 25 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 22,6 Nm 22,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6750 U/min
Verdichtung 10,7 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,4 Grad 62,4 Grad
Nachlauf 113 mm 113 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Showa
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 250 mm 250 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link Pro-Link
Marke Showa Showa
Federweg 240 mm 240 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm 256 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2195 mm 2195 mm
Breite 815 mm 815 mm
Höhe 1195 mm 1195 mm
Radstand 1445 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 875 mm 875 mm
Gewicht fahrbereit 146 kg 146 kg
Tankinhalt 7,8 l 7,8 l
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen

Honda CRF250L 2020

Fazit von Der Horvath vom 01.08.2020:

Hondas kleine CRF250L sollte als echtes Offroad-Bike ernst genommen werden. Auch wenn die Leistung keine Berge versetzt, erwacht sie zum Leben, wenn einmal der befestigte Untergrund endet. Hier zählt keine Höchstgeschwindigkeit, sondern das stabile Fahrverhalten, das sie an den Tag legt. Deshalb eignet sich diese zugängliche Honda auch perfekt, die ersten Offroad-Schritte zu machen, denn selbst falls sie mal am ungeplant zu Boden geht: Plastics wechseln und weiter gehts! Wer den Asphalt hinter sich lassen will und die Welt offroad erkunden will, liegt mit der CRF250L genau richtig!

  • Optik einer Wettbewerbs-Enduro
  • einfaches Fahrverhalten
  • gute Offroad-Eigenschaften
  • robuster Eindruck
  • minimalistischer Aufbau bedeutet geringe Ersatzteilkosten
  • Lenker könnte breiter sein
  • nicht einstellbares Fahrwerk
  • Vibrationen bei hoher Drehzahl