Honda CRF250L 2014 vs. Honda CB125F 2024
Bewertung
Honda CRF250L 2014 vs. Honda CB125F 2024 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF250L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CB125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die CRF250L hat mit 23 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CB125F mit 11 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CRF250L von 22 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CB125F.
Bei der CRF250L federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die CB125F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250L vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CB125F vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125F Reifen in den Größen 80/100-18 vorne und 90/90-18 hinten.
Der Radstand der Honda CRF250L misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Honda CB125F ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 144 kg ist die CRF250L massiv schwerer als die CB125F mit 117 kg.
In den Tank der CRF250L passen 7,7 Liter Sprit. Bei der CB125F sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CRF250L gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125F sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die CRF250L gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB125F wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF250L 2014 |
Honda CB125F 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 249 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 76 mm | 50 mm |
Hub | 55 mm | 63,1 mm |
Leistung | 23 PS | 10,6 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 22 Nm | 10,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventilsteuerung | OHC | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 92,4 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 31 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 130 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2015 mm |
Breite | 815 mm | 750 mm |
Höhe | 1195 mm | 1100 mm |
Radstand | 1445 mm | 1280 mm |
Sitzhöhe von | 875 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 144 kg | 117 kg |
Tankinhalt | 7,7 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reichweite | 785 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,4 l/100km |