Honda CRF 450 RX 2017 vs. Honda CRF 450 RX 2018

Bewertung

Honda CRF 450 RX 2017
VS.
Honda CRF 450 RX 2018
 

Honda CRF 450 RX 2017 vs. Honda CRF 450 RX 2018 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF 450 RX 2017 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Honda CRF 450 RX 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CRF 450 RX 2017 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die CRF 450 RX 2018 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF 450 RX 2017 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CRF 450 RX 2018 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF 450 RX 2017 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF 450 RX 2018 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der Honda CRF 450 RX 2017 misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 959 Millimeter. Die Honda CRF 450 RX 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 959 Millimeter.

In den Tank der CRF 450 RX 2017 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der CRF 450 RX 2018 sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF 450 RX 2017 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF 450 RX 2018 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die CRF 450 RX 2017 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF 450 RX 2018 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF 450 RX 2017

Honda CRF 450 RX 2018

Honda CRF 450 RX 2017 Honda CRF 450 RX 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449,7 ccm 449,7 ccm
Bohrung 96 mm 96 mm
Hub 62,1 mm 62,1 mm
Verdichtung 13,5 13,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,75 Grad 62,75 Grad
Nachlauf 117 mm 117 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Showa
Durchmesser 49 mm 49 mm
Federweg 305 mm 305 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link Pro-Link
Marke Showa Showa
Federweg 313 mm 313 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2175 mm 2175 mm
Breite 827 mm 827 mm
Höhe 1274 mm 1274 mm
Radstand 1477 mm 1477 mm
Sitzhöhe von 959 mm 959 mm
Gewicht fahrbereit 118 kg 118 kg
Tankinhalt 8,5 l 8,5 l

Stärken und Schwächen

Honda CRF 450 RX 2017

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Im Crosscountry Sektor ist die Honda CRF 450 RX wahrscheinlich die Nummer 1. Ihr Einzylinder überzeugt mit ausreichend Leistung, ploppt bei unseren Testern aber immer wieder aus. Honda-typisch schenkt die CRF 450 RX von Anfang an viel Vertrauen und verfügt über das beste Handling in der 450er Klasse. Das Fahrwerk ist aber für schnelle Etappen ausgelegt und kann im Hard Enduro Bereich wenig überzeugen. Eine spritzige und agile Enduro für das Crosscountry Segment!

  • ausreichend Leistung
  • schenkt viel Vertrauen
  • bestes Handling in der 450er Klasse
  • Motor ploppt öfters aus
  • Fahrwerk für schnelle Etappen ausgelegt