Honda CMX1100 Rebel DCT 2021 vs. Kawasaki VN 1700 Classic 2009
Bewertung
Honda CMX1100 Rebel DCT 2021 vs. Kawasaki VN 1700 Classic 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX1100 Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 2 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 87 PS bei 7.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 75 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der VN 1700 Classic von 135 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CMX1100 Rebel DCT.
Bei der CMX1100 Rebel DCT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel DCT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der CMX1100 Rebel DCT passen 13,6 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX1100 Rebel DCT gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 1700 Classic sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX1100 Rebel DCT 2021 |
Kawasaki VN 1700 Classic 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 1084 ccm | 1,7 ccm |
Bohrung | 92 mm | 102 mm |
Hub | 81,5 mm | 104 mm |
Leistung | 87,1 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 10,1 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 43 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 330 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2240 mm | |
Breite | 853 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1520 mm | |
Sitzhöhe von | 700 mm | 720 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 233 kg | |
Tankinhalt | 13,6 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Reichweite | 256 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 123 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,3 l/100km | |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer |