Honda CMX1100 Rebel DCT 2021 vs. Honda CTX 1300 2016

Bewertung

Honda CMX1100 Rebel DCT 2021
VS.
Honda CTX 1300 2016
 

Honda CMX1100 Rebel DCT 2021 vs. Honda CTX 1300 2016 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX1100 Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Honda CTX 1300 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.261 Kubik gegenüber. Die CMX1100 Rebel DCT bietet mit 87 PS bei 7.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur CTX 1300 mit 84 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der CTX 1300 von 106 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CMX1100 Rebel DCT.

Bei der CMX1100 Rebel DCT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die CTX 1300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX1100 Rebel DCT vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CTX 1300 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel DCT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CTX 1300 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Honda CTX 1300 ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

In den Tank der CMX1100 Rebel DCT passen 13,6 Liter Sprit. Bei der CTX 1300 sind es 19,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX1100 Rebel DCT 2021

Honda CTX 1300 2016

Honda CMX1100 Rebel DCT 2021 Honda CTX 1300 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 1084 ccm 1261 ccm
Bohrung 92 mm 78 mm
Hub 81,5 mm 66 mm
Leistung 87,1 PS 84 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 6000 U/min
Drehmoment 98 Nm 106 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 4500 U/min
Verdichtung 10,1 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Lenkkopfwinkel 60 Grad
Nachlauf 110 mm
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben Dreikolben
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Einkolben Dreikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2240 mm 2380 mm
Breite 853 mm 940 mm
Höhe 1115 mm 1170 mm
Radstand 1520 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 700 mm 735 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 233 kg
Tankinhalt 13,6 l 19,5 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 256 km
CO²-Ausstoß kombiniert 123 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,3 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 338 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer

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