Honda CL500 2025 vs. Mash X-Ride 650 2024
Bewertung
Honda CL500 2025 vs. Mash X-Ride 650 2024 - Vergleich im Überblick
Der Honda CL500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Mash X-Ride 650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 644 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 46 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Mash mit 40 PS bei 6.000 U / min.
Bei der CL500 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die X-Ride 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CL500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Ride 650 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CL500 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 192 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Mash mit 180 kg.
In den Tank der CL500 passen 12 Liter Sprit. Bei der X-Ride 650 sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CL500 gibt es aktuell 44 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash X-Ride 650 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CL500 2025 |
Mash X-Ride 650 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 471 ccm | 644 ccm |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 66,8 mm | |
Leistung | 46 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 108 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link | |
Federweg | 145 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2175 mm | 2080 mm |
Breite | 830 mm | 870 mm |
Höhe | 1135 mm | 1200 mm |
Radstand | 1485 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 940 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 192 kg | 180 kg |
Tankinhalt | 12 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 488 km | 266 km |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | 103 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | 4,5 l/100km |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |